IMG_4359.JPG

Netzwerkerin

Anja Hallwachs

Liebe Eltern, mein Name ist Anja Hallwachs und ich darf mich Ihnen als Netzwerkerin hier in unserer Kita vorstellen.

Mit dem in Kraft getretenen Kita Gesetz im Jahr 2021, wurden Kita-Netzwerkstellen im Rhein-Lahn-Kreis ins Leben gerufen. Somit bin ich für die Ev. Kita Niederwallmenach neben meiner Tätigkeit als Erzieherin auch zuständig als Netzwerkerin.

Die Kita-Netzwerkstunden dienen der Unterstützung von Eltern, Familien und Alleinerziehenden. Ich als Netzwerkerin bin neben dem Kita-Team als zusätzliche Ansprechpartnerin für sie da, um z.B. familienunterstützende Beratung und Vermittlung zu leisten, bei behördlichen Angelegenheiten zu helfen oder Arzt- und Therapeutenbesuche können auf Wunsch begleitet werden.

Des Weiteren kommt mir die Aufgabe zu, entlang des konkreten Bedarfs im Sozialraum in unserer Kita einen regelmäßigen Begegnungsort für Eltern (z. B. Elterncafé, Spielenachmittage, Krabbelgruppen) zu schaffen, die Vernetzung im Sozialraum zu pflegen und kontinuierlich auszubauen sowie (themenspezifische) Eltern- und Familienangebote zu planen und durchzuführen.

Ich bin für sie in der Kita unter 06772-1608 zu erreichen aber auch über Anja.Hallwachs@ekhn.de .

Wenn sie Wünsche oder Anregungen haben kommen sie gern auf mich zu. Ich freue mich sie bald kennen lernen zu dürfen.

 

Herzliche Grüße Anja Hallwachs